Aktuelles

Neue Wisentkühe

 Am 10. Juli 2018 sind zwei weitere Wisentkühe aus Bern vom Tierpark Dählhölzli zu uns gestossen. Nachdem die Tiere zuerst unsere Anlage alleine erkunden durften, sind sie nun seit rund einer Woche mit Banabelle und Luba zusammen auf der Anlage unterwegs. Urnelia und Urima, wie die beiden Jungwisente heissen, sind beide 2017 geboren und haben sich problemlos mit unseren beiden Kühen arrangiert. Anfänglich waren sie noch etwas auf Distanz. Doch nun festigt sich das Herdengefüge immer mehr. Zu keinem Zeitpunkt konnte aggressives Verhalten beobachtet werden. Wir sind zuversichtlich, dass mit dem Eintreffen eines Jungstieres aus der Slowakei im Herbst dieses Jahres eine richtige Basler Wisentherde entstehen wird.

 

» Alle News im Überblick

 

Die nächsten Anlässe